THE INTRUDER - DER EINDRINGLING

4/5 Sterne

BESTELLEN

OT: De Indringer
Produktionsland & -jahr: Belgien 2005
Laufzeit: ca. 114 Min
Genre: Thriller
FSK: 16
Regie: Frank Van Mechelen
Darsteller:
Koen De Bouw
Els Dottermanns,
Axel Daeseleire
Filip Peeters
Maaike Neuville
Nathalie Laroche
Georges Sitidis
Stéphane De Groodt
DVD:
Bestellnr.: 33009 (Verleih) / 33010 (Verkauf)
EAN-Code: 4047879330094 (Verleih) / 4047879330100 (Verkauf)
Sprachen: Französisch/Flämisch, Deutsch
Untertitel: Französisch, Deutsch
Audio: Franzsösich DD 2.0 & 5.1; Deutsch DD 2.0 & 5.1
Bildformat: 16:9 (1:2,35) HDTV
Ländercode: 2 (PAL)
Specials: Original-Trailer, Making Of, Fotogalerie: Darsteller, Fotogalerie: Am Set, Filmografie: Koen de Bouw, Epix Trailershow

Der Film wurde für den Großen Preis beim Montréal Film Festival 2005 nominiert und in der Offiziellen Auswahl des FantasyFilmFest 2006 gezeigt. THE INTRUDER war 2005 in Belgien der meistgesehene einheimische Film.

Covertext:
Der Brüsseler Notfallarzt Tom Vansant (Koen de Bouw) sucht verzweifelt nach Spuren, die ihn zu seiner vor Monaten verschwundenen Tochter Louise führen könnten. Als er auf eine junge Ausreißerin trifft, die ihr Zuhause zur gleichen Zeit verlassen hat, ist er davon überzeugt, dass sie mehr über seine Tochter weiß. Das Mädchen findet in ihrer kleinen Heimatstadt in den Ardennen wieder mit ihren Eltern zusammen, weigert sich jedoch, über die Vergangenheit zu reden.

THE INTRUDER – DER EINDRINGLING ist das Spielfilmdebüt von Frank van Mechelen, der in Belgien als Regisseur gefeierter Fernsehserien wie „Stille Wasser“ zu Ansehen gekommen ist. Hauptdarsteller Koen de Bouw zählt spätestens seit THE ALZHEIMER CASE zu den wichtigsten Schauspielern des Landes.

Ein atmosphärisch dichter, an INSOMNIA erinnernder Psychothriller, spannend und irritierend. Eine lobenswerte Veröffentlichung. ms